Über mich

Bewegung, Natur und Technik begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Ich bin gerne in der Natur und entdecke dabei, was sie zubieten hat. MIt 12 Jahren startete ich mit Geräteturnen. Mit Disziplin und dem Trainieren der Kraft, Koordination und Beweglichkeit lernte ich meinen Körper zu bewegen. Das Spüren von meinem Körper lernte ich durch Yoga mit ca. 35 Jahren intensiv kennen. Eine neue Welt der Bewegung mit Leichtigkeit und Lockerheit eröffnete sich mir.

Mein beruflicher Werdegang beginnt mit der Ausbildung zum Kältemonteur. Weiterbildungen zum Webmaster, Multimediakoordinator und Kältetechniker HF erweiterten meinen Horizont. Seit 2017 arbeite ich an meiner persönlichen Weiterentwickling. Ausbildungen in der Körperarbeit wie Nadi Muskel Tiefenentspannung, Thai Yoga Massage, und Biodinamische Cranio-Sacral Therapie öffnen meinen Bewusstseinsfächer.

Meine Energie tanke ich in der Natur durch Beobachten und Wertschätzung. Zur Ruhe komme ich im Wald und beim meditieren.